Alle / Keine
Datennetzwerk/IT-Systeme
Gebäude/Verkehrswege
Hörsaalmedientechnik
Telefonie
Außenliegenschaften
Gesundheitscampus
G-Reihe
I-Reihe
Mark 51°7
M-Reihe
N-Reihe
Parkhäuser
Z-Zentralachse
Außenflächen
Hier können Sie sich anmelden: Anmelden
Typ:Meldung
Thema:Datennetzwerk/IT-Systeme
Bereich:
Bewerbungsportal: Wartung
Die Wartung wurde beendet
Im genannten Zeitraum werden auf den Servern des Bewerbungsportals Updates eingespielt. Es kann zu kurzen Verbindungsabbrüchen kommen.
Verantwortlich/Rückfragen an: Steffen Korthauer
Bereich:Campus
Ausfall Datennetz Gebäude UFO (Kirchenforum)
Aufgrund einer Fehlkonfiguration besteht seit ca 19:00 Uhr keine Netzwerkverbindung vom und zum Gebäude UFO.Wir hoffen die Störung morgen Vormittag vor Ort beseitigen zu können.<b>Update (8:55 Uhr):</b> Die Störung wurde beseitigt und die Netzwerkverbindung ist seit 8:20 Uhr wieder hergestellt.
Wartung der Campus/CampusOffice-Datenbank
erledigt
Am 20.03.2025 in der Zeit von 16:30 bis 17:30Uhr steht die Campus- und CampusOffice-Datenbank wegen dringend notwendiger Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung. Dadurch fallen in diesem Zeitraum auch die Anwendungen Campus 1.0, Campus 2.0 und CampusOffice aus!
Verantwortlich/Rückfragen an: thorsten.loeffeler@rub.de
Das RUB Moodle ist aktuell nicht erreichbar
Die Störung ist behoben und Moodle ist wieder verfügbar.
Aufgrund eines technischen Problems ist das RUB Moodle derzeit nicht in Betrieb. Wir arbeiten an der Behebung.Ihr Moodle Team
Verantwortlich/Rückfragen an: Martin Bovermann (moodle@ruhr-uni-bochum.de)
Wartung: Studierendendatenbank und Bewerberportal
Die Systeme sind wieder verfügbar.
Im genannten Zeitrum werden Versionsupdates für die Studierendendatenbank und das Bewerberprotal ausgerollt. Folgende Anwendungen stehen während der Updates nicht zu Verfügung:- Bewerberportal (HISinOne)- SOS, SOS-Mini- POS- Zuordnung von Modulen zu Modultypen in CampusDie übrigen Applikationen, die direkt oder indirekt auf die Datenbanken zugreifen, wie z.B. Übersicht der Leistungsnachweise, Studienbescheinigung, NRW-Ticket, alle übrigen Funktionalitäten in Campus, ... werden auch während der Updates zur Verfügung stehen.
Bitte ändern Sie ggf. Ihre Filtereinstellungen.